Über uns

Die Geschichte unserer Reederei

Die Geschichte unserer Reederei ist eng mit der von unserem Peter Schultz verbunden. Sein Vater, Wilhelm Schultz war Kapitän zur See und seine Mutter Maureen Schultz eine angesehene Anwälten für Schifffahrtsrecht. So blieb es nicht aus, dass das maritime Gen an ihn weiter vererbt wurde und er 1980 im elterlichen Betrieb den Beruf des Matrosen erlernte. 1983 folgte ein schwerer Schicksalsschlag – er verlor seinen Vater an die See. Beim tragischen Untergang der „RENATE S“ vor dem Ärmelkanal.

Doch dieses traurige Ereignis hielt ihn nicht davon ab, sich weiter voll und ganz der Seefahrt zu widmen. Er bildet sich zum Schiffsmechaniker weiter und sammelte, in diversen Reedereien Meilen in der kleinen als auch in der großen Fahrt. 1988 folgte dass Steuermannspatent und ab 1991 viele Farben bei verschiedenen Reedereien als Kapitän. 1995 folgte der wohldurchdachte Wechsel ins Management. Als Inspektor einer mittelständigen Reederei eignete er sich die Kompetenzen für Schiffsneubau sowie für den Handel von Tonnage an. Dies führte im Jahre 2000 schließlich zur Gründung der eigenen Reederei und zum Kauf des ersten Schiffes.

In den folgenden Jahren hat es die Reederei, durch umsichtiges An- und Verkaufen von Schiffen,  geschafft sich im Gebrauchtsegment einen guten Namen zu machen und trotz der allgemeinen Schifffahrtskrise konnte die Reederei mit viel Innovationskraft weiter ausgebaut werden. Dies geschah zudem gänzlich ohne den Einsatz von Fremdkapital. Heute betreibt Peter Schultz mit seiner Frau Manuela ein 3350 t Schiff – die „MAUREEN S“. Für welche wir sämtliche Leistungen vom Crewing bis zur Projektierung anbieten können.

Wir arbeiten mit namenhaften Firmen zusammen. Und haben uns in der Projektladung bereits einen Namen gemacht. Wir verschiffen von Salz bis hin zu Getreide fast alles.

Auch Container können wir mit unserem Schiff problemlos und sicher an ihr Ziel bringen. Der Reeder Peter Schultz und seine Frau Manuela wünschen sich für die Zukunft noch viele erfolgreiche Jahre in der Seefahrt und mit der gesamten Familie sowie Crew. Und wir hoffen eines Tages die Reederei an unsere Kinder weiter zu reichen, mit der Hoffnung, dass auch sie die Firma in unserem Sinne und mit gleicher Leidenschaft weiterführen.